Die Menschen sind auf Stadtraumfahrt

Bei LOCALIZE 2014 gingen die ersten Menschen auf Stadtraumfahrt. Die Rückmeldungen waren sehr ermutigend. Auf Stadtraumfahrt sehen wir die bekannte Umgebung mit anderen Augen und entdecken Neues. Wir werden langsamer, haben Zeit und kommen ins Gespräch.

Eine Stadtraumfahrerin sprach von ihren Gedanken, die unterwegs immer schon da sind und jetzt während der Stadtraumfahrt zu Wörtern wurden.

Hier ein kurzer Text, der aus den Postkartengrüßen der Stadtraumfahrer zusammengesetzt wurde:

„In der Gutenberg 96 ist mir ein Innenhof aufgefallen und das „Pflege in Not“ Schild. Ein Hochzeitsauto. Herausforderung! Sich einfach treiben lassen. Enten G65. Windelwechseln @DM. Der Nette-Leute-Kennenlernen-Club1. Sehr oft im Kreis gelaufen. Da oben ist schon Weihnachten. NeuerFahrung der „Umgebung“, unvoreingenommener, objektiver als je zuvor. Höhe Jägerstraße gerieten wir in einen Zeitstrudel und konnten die Vergangenheit sehen. Im Sperrmüll eine Playmobilfigur gefunden. Viele Leute haben mich angelächelt. Gerne wieder, Regeln können auch umflogen werden. Zufall – Zeit – Raum – Katalysator. Was tun? Nichts! Einfach weiter. Musik auf dem Weg und 2 Tauben. Erkenntnis: Auch mit 32 kann man noch Graffiti malen.“

  • Keine Schlagwörter

Herzlichen Dank!

Mir wurde von Stadtraumfahrern berichtet, die auf dem Bürgersteig würfelten. Wie schön!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen